Einladung zum „FEED LIVE“ Webinar zur RATIONSOPTIMIERUNG mit heimischen Eiweißfuttermitteln unter Berücksichtigung neuer Versorgungsempfehlungen für Milchkühe

Gerade mit Blick auf die Förderung regionaler Wirtschaftskreisläufe und die Erhöhung der Biodiversität in Anbaukonzepten rücken Ackerbohnen, Sojabohnen, Erbsen oder Lupinen aus heimischer Erzeugung – neben den etablierten Eiweißkomponenten wie Raps- oder Sonnenblumenschrot – immer stärker ins Zentrum des Interesses. Nicht zuletzt für eine Milchproduktion mit dem „Ohne Gentechnik“-Label spielen diese regionalen Eiweißquellen eine wesentliche Rolle. Gleichzeitig steht die Praxiseinführung von neuen Versorgungsempfehlungen für Milchkühe an – was ist hierbei bei der Proteinversorgung zukünftig zu beachten?
Vor diesem Hintergrund veranstalten das Infoportal Proteinmarkt.de und das LeguNet (legunet.de) gemeinsam am 07.03.2024 um 10 Uhr ein 2 stündiges Webinar.
Im ersten Teil wird über  praktische Anwendungshinweise aus der Milchkuhherde in Iden zum Einsatz von Rapsschrot  und heimischen Leguminosen informiert.
Im zweiten Teil stehen die neuen Versorgungsempfehlungen der Gesellschaft für Ernährungsphysiologie (GfE) für Milchkühe und entsprechende Ansatzpunkte zur Optimierung der Proteinversorgung im Mittelpunkt.
Zu diesem Feed Live Webinar sind Sie herzlich eingeladen! Die Teilnahme ist kostenlos.

ONE KLICK ANMELDUNG https://www.online-accreditation.de/feed-live/

Weitere Infos entnehmen Sie der Einladung und für Fragen steht Ihnen unser Mitarbeiter im LeguNet Harald Sievers zur Verfügung.

Herausgeber LFA, LeguNet, Proteinmarkt.de
Verfasser Harald Sievers